top of page
  • AutorenbildElke Pfaffeneder

Schwangerschaft – eine tiefe und innige Berührung




Du berührst dein Baby und dein Baby berührt dich.


Die Schwangerschaft ist eine Zeit der tiefen und innigen Berührung. Und zwar nicht nur durch den körperlichen Kontakt zwischen dem Baby, das in dir heranwächst, und dir. Das Baby berührt dich auch durch die körperliche und hormonelle Umstellung und vor allem auch emotional.


Auch du berührst dein Baby durch alle deine Handlungen, Gedanken, emotionalen Erfahrungen während der Schwangerschaft. Das Baby erlebt bereits durch eure intensive Berührung, wie du mit dir umgehst, wie du mit anderen umgehst, wie du dich nährst, wie du dich bewegst, was du denkst und was du fühlst. Mit all dem berührst du dein Baby.

Stell dir vor, du gestaltest deine Schwangerschaft bewusster. Durch einen bewussten, achtsamen, behutsamen und vertrauensvollen Umgang mit dir selbst und dem Baby.


Dieser bewusste Umgang während der Schwangerschaft kann dich körperlich, seelisch, mental und emotional stärken. Dieser bewusste Umgang mit dir und dem Baby kann dir mehr Klarheit und Vertrauen und dem Kind mehr Geborgenheit bieten. Binde auch gerne deinen Partner mit ein.


Du bekommst Ressourcen und Möglichkeiten an die Hand mit denen du in der Lage bist, diesen Zustand auch in der Zukunft selbst zu unterstützen. Allein durch die Erfahrung, die du während der Zeit der Begleitung machst.


Gehe ressourcengestärkt in eine liebevolle Zukunft als Familie.

Schwangerschaft – eine tiefe und innige Berührung – gerne begleite ich dich in dieser Zeit!


In einem ersten kostenlosen Kennenlerngespräch erzähle ich dir gerne mehr.

Es ist mir ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass es wichtig ist, während einer Schwangerschaft einen Arzt und einen Geburtshelfer Deiner Wahl zu konsultieren.


Deine Elke




16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page